[[blog:die_entscheidung_der_landeshauptstadt_dresden_ob_verkauft_wird_ist_frei_bleibend]]

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:die_entscheidung_der_landeshauptstadt_dresden_ob_verkauft_wird_ist_frei_bleibend [2016/09/07 12:50]
defectman angelegt
blog:die_entscheidung_der_landeshauptstadt_dresden_ob_verkauft_wird_ist_frei_bleibend [2016/09/07 12:51] (aktuell)
defectman
Zeile 1: Zeile 1:
-**„Die Entscheidung der Landeshauptstadt Dresden ob … verkauft wird, ist frei bleibend.“**+====== ​„Die Entscheidung der Landeshauptstadt Dresden ob … verkauft wird, ist frei bleibend.“ ​======
  
 Auch wenn es Christian Avenarius, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Dresdner Stadtrat, noch so oft wiederholt (zuletzt in einem [[http://​www.sz-online.de/​nachrichten/​streit-ueber-grundstueck-3482382.html|SZ-Artikel]] vom 02.09.2016),​ wird es nicht richtiger: Elixir fordert keine direkte Vergabe des Geländes Königsbrücker Straße 117a/119 an unseren oder einen anderen Verein. Auch wenn es Christian Avenarius, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Dresdner Stadtrat, noch so oft wiederholt (zuletzt in einem [[http://​www.sz-online.de/​nachrichten/​streit-ueber-grundstueck-3482382.html|SZ-Artikel]] vom 02.09.2016),​ wird es nicht richtiger: Elixir fordert keine direkte Vergabe des Geländes Königsbrücker Straße 117a/119 an unseren oder einen anderen Verein.
  
 **Wir fordern einen Stopp des Verkaufsverfahrens für das städtische Grundstück und** schlagen stattdessen ** eine Konzeptausschreibung** mit klaren konzeptionellen Vorgaben zur zukünftigen Nutzung des Geländes vor. Dabei soll das Gelände in städtischer Hand verbleiben und in Erbbaurecht an einen Verein bzw. Bauträger mit dem überzeugendsten Konzept vergeben werden. **Wir fordern einen Stopp des Verkaufsverfahrens für das städtische Grundstück und** schlagen stattdessen ** eine Konzeptausschreibung** mit klaren konzeptionellen Vorgaben zur zukünftigen Nutzung des Geländes vor. Dabei soll das Gelände in städtischer Hand verbleiben und in Erbbaurecht an einen Verein bzw. Bauträger mit dem überzeugendsten Konzept vergeben werden.
 +
 +====== ​ ======
  
 Diese Position haben wir [[http://​www.elixir-dresden.de/​blog/​elixir_stellt_antrag_auf_nichtverkauf_und_konzeptausschreibung|mehrfach]] öffentlich gemacht, unter anderem auch in einer {{:​blog:​email_spd_20160810.jpg?​linkonly|Email}} vom 10. August an die gesamte Stadtratsfraktion der SPD als Reaktion auf den [[https://​www.facebook.com/​SPD.Fraktion.Dresden/​posts/​1062590627129104|Facebook-Post]] von Christian Avenarius vom 09. August. Warum Christian Avenarius immer noch gegenteiliges behauptet, ist für uns nicht nachvollziehbar. Diese Position haben wir [[http://​www.elixir-dresden.de/​blog/​elixir_stellt_antrag_auf_nichtverkauf_und_konzeptausschreibung|mehrfach]] öffentlich gemacht, unter anderem auch in einer {{:​blog:​email_spd_20160810.jpg?​linkonly|Email}} vom 10. August an die gesamte Stadtratsfraktion der SPD als Reaktion auf den [[https://​www.facebook.com/​SPD.Fraktion.Dresden/​posts/​1062590627129104|Facebook-Post]] von Christian Avenarius vom 09. August. Warum Christian Avenarius immer noch gegenteiliges behauptet, ist für uns nicht nachvollziehbar.