[[blog:ortsbeiraet_innen_der_neustadt_spenden_an_elixir]]

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:ortsbeiraet_innen_der_neustadt_spenden_an_elixir [2016/12/05 22:43] (aktuell)
defectman angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Ortsbeirät_innen der Neustadt spenden an Elixir ======
 +
 +Alljährlich spenden die Ortsbeirät_innen des Ortsamtsbereiches Dresden Neustadt in ihrer letzten Sitzung des Jahres privat an ein Projekt aus dem Ortsamtsbereich. Dieses Jahr wurde der Verein Elixir Dresden e.V. mit einer Spende von 153 Euro bedacht. Wir bedanken uns ganz herzlich für die bisherige Unterstützung und die Wertschätzung des Projektes durch den Ortsbeirat.
 +====== ​ ======
 +Wir nutzten die Spendenübergabe um auf den möglichen Verkauf des Grundstückes Königsbrücker Straße 117a/119 bei der kommenden Sitzung des Stadtrates am 15.12. an einen privaten Investor hinzuweisen und baten die Ortsbeirät_innen auf die Stadträt_innen einzuwirken den Verkauf zu stoppen. Gleichzeitig wiesen wir darauf hin, dass die Stadt Dresden einen großen Nachholebedarf hat, die Stadtgesellschaft in politische Prozesse einzubeziehen,​ echte Bürgerbeteiligung und bürgerschaftlich initierte Projekte zu unterstützen und zu ermöglichen. ​
 +
 +Wir hoffen, dass sich die Stadträt_innen vom Engagement der Ortsbeirät_innen ihrer eigenen Parteien anstecken lassen und Elixir doch noch ermöglichen.
 +
 + 
 +
 + 
 +
 +{{tag>}}
 +
 +
 +~~DISCUSSION~~